ICH MACH DICH "KUGELSICHER"

unter dieser serie erscheint jedes quartal ein spezielles kettlebell - workout!
für nähere information:
newsletter abonnieren, oder direkt unter kettlebell@chello.at

Donnerstag, 28. Mai 2009

DIE KRAFT DER KUGEL

das training mit kettlebells erweist sich für mich immer mehr als ´das ultimative mittel` plateaus zu überwinden...die durch das kugeltraining erlangte schulterstabilisierung und kräftigung im lws-bereich ermöglicht kraftsteigerungen in den grundübungen wie lh-rudern, bench-press (lh + kh) sowie deadlift und overhead-press, die ich vor dem training mit den kettlebells niemals für möglich gehalten hätte...

die simplen grundübungen wie

- swing
- tgu (turkish-get-up)
- clean
- snatch

die ich nun seit ca. 2-3 monaten regelmäßig in das krafttraining integriere, geben eine enorme sicherheit beim hantieren mit schweren gewichten...

abgesehen davon haben sich meine - zugegebenermaßen leichten - schmerzen in der schulter in luft aufgelöst! alleine das ist für mich ein grund, das kugeltraining als fixen bestandteil in mein krafttraining einzubauen - was ich nur jedem empfehlen kann!

die ausführlichere beschreibung solcher kettlebell-trainingseinheiten, sowie den hintergrund der jeweiligen trainingseinheit könnt ihr als `pdf´ über den


newsletter

oder direkt unter
kettlebell@chello.at
anfordern!

lasst euch überraschen - es ist für jeden etwas dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen